Details zu Kurs C140FRA001 (Ansichten Jesu. Was das Jesusbild mit dem Bild von Jesus zu tun hat )


Kursnummer
C140FRA001
Titel
Ansichten Jesu. Was das Jesusbild mit dem Bild von Jesus zu tun hat
Info
"Gestern traf ich einen, der sah aus wie Jesus!" Auch nicht religiöse Menschen haben bei einem solchen Satz eine recht genaue Vorstellung, wie der denn wohl aussah, der da getroffen wurde: lange braune Haare mit Mittelscheitel, Vollbart, schmales Gesicht. Seit dem 6. Jahrhundert erscheint das Bild Jesu Christi derart festgelegt, zunächst aus theologischen Gründen. In seiner Jahrhunderte langen Geschichte hat das Bild Jesu Christi viele Wandlungen erfahren und blieb doch immer bis in die Gegenwart erstaunlich gleich. Der Vortrag geht der Typbildung bis in die Popkultur hinein nach und fragt nach den Gründen für die jeweils zeitgenössischen Anverwandlungen.
Außenstelle
KBW Arnsberg-Sundern
Veranstaltungsort
Neheim, St. Ursula-Gymnasium, Engelbertstraße 43
Link zur Anfahrtsbeschreibung
Zeitraum
Mittwoch 14.03.2018
Dauer
1 Abend
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Stunden
3 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
10 - 50
Dozent(en)
  • Frau Prof. Dr. Rita Burrichter
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Dorothee Holzapfel

Im Internet keine Anmeldung möglich!