Details zu Kurs C140HRA001 (Wahrer Mensch ( und wahrer Gott ) - was wir von Jesus (dem Christus) wissen und was wir glauben )


Kursnummer
C140HRA001
Titel
Wahrer Mensch ( und wahrer Gott ) - was wir von Jesus (dem Christus) wissen und was wir glauben
Info
Jesus von Nazareth ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Menschen, die je gelebt haben. Für die Christinnen und Christen aller Konfessionen ist er der Sohn Gottes, der Retter der Menschen. Aber wie viel Historisches man von ihm gesichert weiß, ist strittig.
An diesem Abend möchten wir den historischen Jesus zur Sprache bringen. Außerbiblische wie biblische Quellen werden entsprechend befragt. In einem zweiten Schritt ist die Auferstehung als entscheidende Zäsur vorzustellen, ab der wir nur noch im Glauben von Jesus sprechen dürfen.
Außenstelle
KBW Arnsberg-Sundern
Veranstaltungsort
Krypta der Christkönig-Kirche, Sundern
Zeitraum
Dienstag 20.03.2018
Dauer
1 Abend
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Stunden
3 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
10 - 50
Dozent(en)
  • Herr Msgr. Prof. Dr. Konrad Schmidt
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Dorothee Holzapfel

Im Internet keine Anmeldung möglich!