Details zu Kurs C168CLR005 (Krankheit als Bestandteil des Lebens - wie kann ich von dieser Sichtweise profitieren? )


Kursnummer
C168CLR005
Titel
Krankheit als Bestandteil des Lebens - wie kann ich von dieser Sichtweise profitieren?
Info
Es sollen Wege aufgezeigt werden, Krankheit nicht als Unfall, sondern als Teil des Lebens zu begreifen, als Episode im Leben, welche mein Leben verändert, wobei jede Veränderung auch eine Chance mit sich bringt. Die Chance, sich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen, wieder Kraft zu schöpfen für den nächsten Abschnitt des Lebens. Was bedeutet es, eine Krankheit zu besiegen?
Die Teilnehmenden werden sich der Säulen des gesunden Lebens – Ernährung – Bewegung – Seele/Psyche – bewusst, die es zu stärken und zu finden gilt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Seele/Psyche. Aus dieser Betrachtungsweise der Krankheit ergeben sich neue Wege Krankheitsbewältigung aber auch vielleicht andere Wege und Ziele in der Behandlung und Verarbeitung der Erkrankung.
Außenstelle
KBW Waldeck
Veranstaltungsort
Ev. Lukas-Gemeindezentrum, Wiesenweg 2, Bad Wildungen-Reinhardshau
Zeitraum
Freitag 08.06.2018
Dauer
1 Nachmittag
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Stunden
3 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
8 - 30
Dozent(en)
    Peter Schickram Dr.

Im Internet keine Anmeldung möglich!Im Internet keine Anmeldung möglich!