Details zu Kurs C1FAAEB002 (Alternative Heil- und Hausmittel - Husten, Schnupfen, Heiserkeit mit Kügelchen und Co. behandeln )


Kursnummer
C1FAAEB002
Titel
Alternative Heil- und Hausmittel - Husten, Schnupfen, Heiserkeit mit Kügelchen und Co. behandeln
Info
Was, schon wieder Husten? Gerade kleine Kinder scheinen öfter krank als gesund zu sein.
Eltern wollen die Beschwerden ihrer Kinder lindern, dem zarten Körper aber nicht gleich die gängigen Medikamente der Schulmedizin zumuten. Nicht nur deshalb sind alternative Heilmethoden beliebt: Sie fragen auch nach den Ursachen einer Erkrankung und stärken die Selbstheilungskräfte. Das hören Eltern gern. Doch welche Methode hilft bei wem? Und wovon sollte man lieber die Finger lassen?
An diesem Abend wird die Referentin naturheilkundliche Alternativen zum Teil mit langer Tradition zur schulmedizinischen Behandlung von Kinderkrankheiten vorstellen. Eltern lernen sie anzuwenden und zu erkennen, welche Maßnahmen richtig sind.
Veranstaltungsort
Familienzentrum Oeventrop Kindertagesstätte St. Raphael
Zeitraum
Der Beginn wird rechtzeitig bekannt gegeben!
Dauer
1 Abend
Uhrzeit
20:00 - 22:15 Uhr
Stunden
3 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
8 - 30
Dozent(en)
  • Frau Andrea Tuttas
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Katrin Stratenschulte

Anmeldung direkt im FamilienzentrumAnmeldung direkt in der Kindertagesstätte