Details zu Kurs C26LORR002 (Einführung in das Thema des Weltgebetstages 2018: "Gottes Schöpfung ist sehr gut" )


Kursnummer
C26LORR002
Titel
Einführung in das Thema des Weltgebetstages 2018: "Gottes Schöpfung ist sehr gut"
Info
Für den Weltgebetstag 2018 haben Frauen aus Surinam die Texte und Lieder zusammengestellt, die unter dem Thema des Weltgebetstages (s.o.) stehen (Gen 1.1 -2.3). Sie laden uns ein, Gott für die wunderbare Schöpfung zu danken, zu beten und uns gemeinsam für ihren Schutz einzusetzen. Zugleich klagen sie die Ausbeutung der Natur und die gesundheitliche Gefährdung der Menschen am Beispiel des Goldabbaus in ihrem Land an, bei dem hohe und giftige Quecksilber-Konzentrationen im Wasser entstehen, die besonders für Kleinkinder und Schwangere gefährlich sind. Die Frauen Surinams eint auch die Sorge um die Unterdrückung der Frau und die Auseinandersetzung zwischen arm und reich. Darüber nachzudenken, möchten sie auch uns Frauen überall in der Welt anregen.
Veranstaltungsort
Haus der Begegnung, Bahnhofstr. 5, 32584 Löhne
Zeitraum
Dienstag 20.02.2018
Dauer
1 Vormittag
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Stunden
2 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
keine Beschränkung
Dozent(en)
    Gisela Heinze

Kurs voll