Details zu Kurs D240LMR001 (Vaterunser )


Kursnummer
D240LMR001
Titel
Vaterunser
Info
Mit der sechsten Bitte - Führe uns nicht in Versuchung - haben viele Beter und Beterinnen des Vaterunsers Schwierigkeiten. Kann Gott wirklich als Vater bezeichnet werden, wenn er selbst es ist, der die Betenden in Versuchung führen könnte? Die französischen Bischöfe haben veranlasst, dass die Bitte verändert wird. -Lass uns nicht in Versuchung geraten.- Andere Bischofskonferenzen haben ähnliche Formulierungen beschlossen. Die ist nun: Welche Formulierung geht auf Jesus zurück? Wie wollte er die Bitte verstanden wissen? Und wie sollen wir nun beten? Auf der Veranstaltung soll es darum gehen, verschiedene Argumente, die für die eine oder für die andere Version der sechsten Bitte sprechen, kennenzulernen und darüber ins Gespräch zu kommen.
Veranstaltungsort
Gemeindezentrum Hl. Geist, Wiesenstr. 4, 32657 Lemgo
Zeitraum
Dienstag 30.10.2018
Dauer
1 Abend
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Stunden
3 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
keine Beschränkung
Dozent(en)
    Prof. Dr. Norbert Mette
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Stephan Polle

Sofort zur AnmeldungAnmeldung Bestellen auf Warteliste