Details zu Kurs C30DOBS001 (ProfilPass für junge Menschen )


Kursnummer
C30DOBS001
Titel
ProfilPass für junge Menschen
Info
Stärken erkennen - Stärken nutzen

Was kann ich? Worin bin ich gut? Was interessiert mich? Antworten auf diese Fragen sind Voraussetzung, um sich ein klares Bild über sich selbst machen und sich orientieren zu können. Hierbei unterstützt der ProfilPASS für junge Menschen Jugendliche ab 14 Jahren.

Mit Hilfe des ProfilPASS für junge Menschen und unterstützt durch begleitende Beratung entdecken Jugendliche ihre persönlichen Stärken und Interessen. Alle für Jugendliche relevanten Lebensbereiche finden dabei Berücksichtigung: Neben Schule und Berufsausbildung spielen Freizeit, Familie und Freunde eine wichtige Rolle. Die Reflexion des eigenen Tuns und die Identifizierung der persönlichen Kompetenzen und Interessen tragen dazu bei, Selbstbewusstsein, Motivation und Verantwortungsbereitschaft der Jugendlichen zu stärken. So wird auch der Weg zur richtigen Berufswahl geebnet.
Veranstaltungsort
KEFB Dortmund
Zeitraum
Die Arbeit mit dem ProfilPASS für Jugendliche ist möglich durch 5 Treffen mit jeweils 2 Unterrichtsstunden u oder im Rahmen einer Projektwoche.
Dauer
3x
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Stunden
12 UE
Kosten
38,95 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
keine Beschränkung
Dozent(en)
  • Herr Ludger Rickert

Sofort zur AnmeldungAnmeldung Bestellen auf Warteliste