Details zu Kurs E10K1EB001 (" Ukulele lernen " )


Kursnummer
E10K1EB001
Titel
" Ukulele lernen "
Info
Wir wissen, dass neben dem Zugang durch Musik die Erlebnisse von Bewegung, Spiel und Sport elementar sind für die Bildung junger Menschen. Und nicht nur für diese, denn unser Musik- und Bewegungsgedächtnis begleitet uns ein Leben lang. Warum also nicht diese beiden elementaren Bedürfnisse kombinieren? Zur Begleitung auf einer Ukulele lässt sich wunderbar bewegen.

Es gibt wohl kaum ein Instrument, welches sich so schnell erlernen lässt und eine so besondere Stimmung zaubert. Darauf möchte ich mit dieser Seite Lust machen und eins sei schon verraten: Am Ende der Seminare können alle nach drei Stunden mindestens fünf, nach einem Tag mindestens zehn Lieder auf einer Ukulele begleiten. Und Sie haben gespürt, wie man mit einer kleinen Melodie ein Lächeln in das Gesicht der Mitmenschen zaubert, wie man ganz einfach mit Bewegung und Musik Menschen berühren kann.

Ukulele bewegt…
Veranstaltungsort
KOP Kita Hachen Pfarrheim
Zeitraum
Donnerstag 06.06.2019
Dauer
1 Nachmittag
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Stunden
5 UE
Kosten
30,00 EUR inkl. MwSt. / inkl. USt.
Min. - Max. Teilnehmerzahl
7 - 30
Dozent(en)
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Helen Schreiber

Anmeldung direkt im Kindergarten