Seite 1 von 1


Keine Anmeldung möglich

Im Internet keine Anmeldung möglich!

Wie Maria, mit Maria glauben!

Maria, von dir möchte ich lernen, was es heißt:
Leben zu empfangen, mich beschenken zu lassen und offen und bereit zu sein für das,
was Gott mir sagen möchte und von mir erwartet.
Von dir möchte ich lernen, das Kleine mit großen Augen zu sehen,
das Geringe wichtig zu nehmen und den Wundern des Lebens in Ehrfurcht zu begegnen, darüber zu staunen und dafür zu danken.
Von dir möchte ich lernen, dass ich einen Menschen niemals besitzen darf,
dass ich ihn gehen lassen muss, wenn es dafür Zeit geworden ist.
Von dir möchte ich lernen, was es heißt, dass Gottes Gedanken nicht immer meine Gedanken sind, dass sein Wille aber letztendlich gut für mich ist.
Maria, von dir möchte ich lernen, Gott ein Leben lang aufrichtig zu suchen,
dass ich ihn nur finde, wenn ich zur Sehnsucht bereit bin.
(Paul Weismantel, aus: Ein Gespräch mit Maria)
An dem Samstag wollen wir mit Impulsen, Meditationen, Auszeiten und gemeinsamen Mahlzeiten der Biblischen Gestalt der Gottesmutter Maria nachspüren. 

Kursnummer: J358GRE003
Termin: 27.11.2021

Uhrzeit: von 09:00 bis 19:00 Uhr; 8 UE; Dauer: 1 Tag;

Dozent(in): Derzeit keine Angabe möglich

Ort: Menden Barge, Pfarrheim Joh. Baptist

Details   Kurstage  
Nach oben


Seite 1 von 1

nach oben