Details zu Kurs H30DOBT020 ( Fortbildung TP: Sexualpädagogik )


Kursnummer
H30DOBT020
Titel
Fortbildung TP: Sexualpädagogik
Info
Die Entdeckung des eigenen Körpers beginnt schon zwischen dem 6. und dem 8. Lebensmonat und gehört zu den vielen anderen Entwicklungsphasen, die die Kinder durchleben.
Das Wissen um die verschiedenen Phasen der kindlichen Sexualentwicklung erleichtert uns den unbefangenen Umgang damit; denn wie frei sich ein Kind fühlt, seinen Körper zu erkunden, hängt stark davon ab, wie die Erwachsenen reagieren, mit denen es täglich zu tun hat.
An diesem Tag werden wir diskutieren, wie wichtig es ist, das Kind ganzheitlich auch im Hinblick auf seine Sexualität ernst zu nehmen, zu begleiten und als Vorbild an seiner Seite zu sein.
Sie haben die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema kindliche Sexualität , bis hin zur Prävention von sexueller Gewalt zu besprechen
Veranstaltungsort
KEFB Dortmund
Zeitraum
Samstag 22.08.2020
Dauer
1x
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr Uhr
Stunden
8 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
6 - 10
Dozent(en)
    Christiane Rau
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Maria Mustert