Details zu Kurs K30DONA006 ( Frühlingserwachen auf dem Gemüseacker )


Kursnummer
K30DONA006
Titel
Frühlingserwachen auf dem Gemüseacker
Info
Endlich beginnt der Frühling. Die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf. Der Bauer muss nun aktiv werden, wenn er im Sommer eine reiche Ernte einfahren möchte.
Wir begeben uns heute auf die Suche nach den Frühlingsanzeigern um uns herum und unterstützen unser Gärtnerteam bei der Anzucht. Auf dem Gemüseacker säen wir gemeinsam Pflanzen für unseren "Pflanzenkindergarten" aus und lernen neue Gemüsesorten kennen. Durch praktisches Lernen werden Erwachsene und Kinder darin gestärkt, zukunftsfähig zu denken und zu handeln.
Veranstaltungsort
Lernbauernhof Schulte-Tigges, Kümper Heide 21, 44329 Dortmund
Zeitraum
Samstag 19.03.2022
Dauer
1 Termin
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Stunden
4 UE
Kosten
25,00 EUR inkl. MwSt. / inkl. USt.
Min. - Max. Teilnehmerzahl
5 - 10
Dozent(en)
    Team Lernbauernhof Schulte-Tigges
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Inga Pedossenko

Anmeldung per E-Mail an inga.pedossenko@kefb.de mit Angabe der Kursnummer