Details zu Kurs E70PBRE108 (Zu Besuch bei Kauz und Co. - Der Wald ist voller Abenteuer )


Kursnummer
E70PBRE108
Titel
Zu Besuch bei Kauz und Co. - Der Wald ist voller Abenteuer
Info
Wir Menschen brauchen den Wald! Er ist ein wichtiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere, durch ihn werden der Boden, das Wasser und unser Klima geschützt und er liefert uns Menschen wertvolle Rohstoffe.
Diese Erkenntnisse vergessen wir im Alltag nur zu leicht. Daher liegt der Schwerpunkt der Familienprojekttage darin, den Wald einmal mehr als wertvollen Lebensraum zu erleben und zusammen mit der Familie einzuüben, sorgsam mit der uns umgebenden Natur umzugehen. Unser "Waldkulturerbe" ist nämlich dringend auf unsere Sensibilität und unsere Bereitschaft, aber auch unser Wissen angewiesen, wenn es darum geht, ihn - den Wald - sorgsam zu schützen.
Veranstaltungsort
Hövelhof, KiTa St. Johannes Baptist
Zeitraum
Donnerstag 27.06.2019 - Freitag 28.06.2019
Dauer
2 Tage
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Stunden
14 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
7 - 14
Dozent(en)
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Markus Schmiegel

Im Internet keine Anmeldung möglich!