Details zu Kurs F70WIRE031 (So ein Träumer in unserer Familie ...!? - Josef und seine Brüder
Familienseminar in den Sommerferien )


Kursnummer
F70WIRE031
Titel
So ein Träumer in unserer Familie ...!? - Josef und seine Brüder
Familienseminar in den Sommerferien
Info
Hat jemals einer behauptet, das Zusammenleben in der Familie sei immer lustig und das reinste Zuckerschlecken? Schon in der Bibel finden wir hieb- und stichfeste Beweise, dass Familienleben mitunter eben doch keine einfache Sache ist ...
In der alttestamentlichen Erzählung von Josef und seinen Brüdern wird deutlich, wie schnell Neid und Missgunst in der Familie die Oberhand gewinnen können, wenn in den Augen der Geschwister ein Kind vorgezogen und buchstäblich verwöhnt wird. Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert!
In unserer diesjährigen Familienferienwoche wird genau das zum Thema: Sensibel werden und bleiben für gegenseitiges Verständnis und Wohlwollen, aber auch Achtung voreinander und Achtsamkeit füreinander einüben. Mit vielfältigen musikalischen und künstlerischen Ausdrucksformen wird deutlich gemacht, wie aktuell diese alte Geschichte auch heute ist. Dieser Josef nämlich - das jüngste Kind seiner Familie, hat schon eine spannende und teilweise sogar gefährliche Lebensgeschichte hinter sich, bevor er seinen Geschwistern, die vor Eifersucht fast umkommen, beweisen kann, dass hinter seinen kindlichen Träumereien viel mehr steckt, als das Gehabe eines verwöhnten Prinzen. In der biblischen Geschichte geht alles noch einmal gut aus - das fordert uns auch heute heraus, aufeinander zu achten und uns füreinander einzusetzen.
Veranstaltungsort
Elkeringhausen, Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius
Zeitraum
Sonntag 14.07.2019 - Sonntag 21.07.2019
Dauer
8 Tage
Uhrzeit
17:00 - 14:00 Uhr
Stunden
56 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
7 - 25
Dozent(en)
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Markus Schmiegel

Im Internet keine Anmeldung möglich!