Details zu Kurs J50KBRS001 ( Wertvoll! Mir selbst wertschätzend begegnen. )


Kursnummer
J50KBRS001
Titel
Wertvoll! Mir selbst wertschätzend begegnen.
Info
Viele Menschen haben Schwierigkeiten sich anzunehmen, so wie sie sind. Negative Erfahrungen in der Vergangenheit können dazu führen, dass wir uns selbst ständig kritisieren und uns mit anderen vergleichen, anstatt zu erkennen, wie wertvoll und einzigartig wir sind.
Welche Glaubenssätze haben wir über uns selbst und wie können wir diese verändern? Was hat in unserer Biographie zu diesen Glaubenssätzen beigetragen und wie können wir unser negatives Selbstbild wieder ablegen? Wie können wir uns annehmen und wertschätzend begegnen? Und was sagt eigentlich das christliche Menschenbild über unsere Identität und unseren Wert?
In diesem interaktiven Seminar erarbeiten wir uns eine wohlwollende Haltung gegenüber uns selbst. Das Seminar ist angelehnt an die existenzielle positive Psychologie und das christliche Menschenbild, in dem jeder Mensch als liebenswert, wertvoll und einzigartig angesehen wird. In praktischen Übungen erfahren wir, wie wir uns selbst annehmen und wertschätzend begegnen können.
Veranstaltungsort
kefb Paderborn, Online-Raum BigBlueButton
Zeitraum
Dienstag 16.11.2021 - Dienstag 30.11.2021
Dauer
3 Termine
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Stunden
9 UE
Kosten
0,00 EUR
Min. - Max. Teilnehmerzahl
8 - 12
Dozent(en)
    Evelyne Waithira Müller
Zuständige(r) Mitarbeiter(in)
Astrid Fichtner-Wienhues

Sofort zur AnmeldungAnmeldung Bestellen Anmeldung möglich